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Die Bedeutung von Sparring für Unternehmer und dessen Vorteile

Die Bedeutung von Sparring für Unternehmer und dessen Vorteile

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Einstein hielt im Jahr 1942 Vorlesungen an der Universität Oxford. Eines Tages gab er seinen Studenten mehrere Prüfungsfragen. Als er später mit seiner Assistentin nach draußen ging, fragte sie: „Herr Einstein, waren das nicht genau dieselben Fragen, die Sie derselben Klasse im letzten Jahr gaben?“ Ihr Erstaunen war groß, als Einstein dies bestätigte, und sie fragte weiter: „Aber Herr Einstein, wie können Sie das nur machen?“ Einstein schaute sie kurz an und erwiderte: „Das ist ganz einfach, die Fragen sind die gleichen, aber die Antworten haben sich geändert“.

Das war im Jahr 1942 und was damals wahr war, hat heute nur noch größere Bedeutung. Die Fragen / Probleme Ihres Unternehmens mögen die gleichen sein, doch wollen Sie vorankommen, so müssen sich die Antworten / Problemlösungen ändern. Je schneller, desto besser. Und genau das kann Sparring für Ihr Unternehmen sein. Ihr Sparring Partner mag Ihnen immer und immer wieder die gleiche Frage stellen, bis Sie über das Problem hinaussehen können und zu neuen Einsichten gelangen. Ein guter Sparring Partner hilft Ihnen über den Tellerrand hinauszuschauen und gleichzeitig unkonventionelles Denken zu kultivieren.

Sparring – Tun Sie, was vorher nicht möglich war

Ein altes Sprichwort besagt, unmöglich bleibt nur das, solange es keiner getan hat. Dieser Satz beinhaltet im Grunde das Prinzip jeder Entwicklung und jedes Fortschrittes.

Wenn Sie Ergebnisse erzielen wollen, die vorher nicht möglich schienen, müssen Sie Dinge tun, die Sie noch nie zuvor getan haben. Sparring hilft Ihnen und Ihrem Unternehmen die richtigen Dinge zu implementieren, um das zu erreichen, was Sie eigentlich nicht für möglich gehalten haben. Ein Sparring Partner unterstützt Sie dabei, aus einer Situation alles herauszuholen, was herauszuholen ist!

Aber wie tun Sie die richtigen Dinge, um das zu erreichen, was vorher niemand für möglich gehalten hat? Wie holt man aus allem, was man hat, alles heraus, was möglich ist?

Das Standardverhalten von Menschen in der Krise ist fast immer das gleiche. Sie tun entweder mehr vom Gleichen oder sie tun weniger vom Gleichen. Aber sie tun stur das Gleiche in der Hoffnung, dass sich ein anderes Ergebnis einstellen wird. Es ist eher selten, dass Menschen innehalten, ihr Denken überdenken und eine andere Richtung einschlagen, wenn die alten Methoden nicht das gewünschte Ziel gebracht haben.

Wenn Sie nicht zu den 3 % aller Menschen gehören, die spontan anders denken und anders entscheiden können, so ist Sparring für Sie.

Laut einigen Forschern ist Denken ein absoluter Energiekiller.

Dies ist der Grund, warum die meisten Menschen nur kurz über etwas nachdenken, danach jedoch in das bereits bekannte Denkmuster zurückfallen. Diese Studie fand, dass die meisten Menschen 95 % ihrer Zeit auf Autopilot laufen. –

Sie kennen das. Ihr Weg zur Arbeit ist immer der gleiche. Werden Sie jedoch damit beauftragt, das Kind ausnahmsweise einmal im Kindergarten abzuliefern, kann es schon einmal passieren, dass Sie im Büro ankommen und das Kind ist noch immer in den Sitz geschnallt. – Die Wahrscheinlichkeit ist, dass Sie sogar auf Autopilot sind, während Sie diesen Artikel lesen. – Sie nehmen zwar die Worte auf, doch denken Sie nicht weiter darüber nach.

Sparring hilft Ihnen, den Autopilot hinter sich zu lassen und wahrlich neu zu denken. Der Sparring Partner hilft Ihnen, zu alten Problemen eine neue Perspektive zu erlangen. Damit kommen neue Energie und neuer Schwung in Ihr Denken. Sparring hilft ebenfalls, Überzeugungen hinter sich zu lassen, die das Vorankommen Ihres Unternehmens beeinträchtigen. Vielleicht fehlt Ihnen auch das Wissen, wie Sie Dinge anders angehen können. Und nicht zuletzt, wenn Sie als CEO an der Spitze eines Unternehmens stehen, haben Sie selten jemanden, mit dem Sie sich auf gleicher Ebene austauschen können. Mehr noch, Sie neigen dazu den Wald voller Bäume nicht zu sehen und mögliche Probleme erscheinen weit größer als sie tatsächlich sind.

CEOs und Geschäftsinhaber werden täglich mit großen Entscheidungen konfrontiert. Von der Produktentwicklung über die Preisstrategie bis hin zu Finanzierungsentscheidungen. Sie sind gezwungen, sich auf Ihr Urteilsvermögen zu verlassen und oftmals Entscheidungen innerhalb eines kurzen Zeitrahmens treffen zu müssen. Ob es darum geht, einen neuen Sales Repräsentativen einzustellen, die Legitimität eines Angebotes abzuschätzen oder wie weit Sie Ihren Mitarbeitern mit Ihren Verkaufsplänen vertrauen können. Dies kann zu quälenden Perioden des Selbstzweifels führen, gefolgt von intensiver externer und interner Prüfung.

Große Entscheidungen allein zu treffen, kann sich zu bestimmten Zeitpunkten notwendig anfühlen. Ihr Unternehmen in einer Echokammer zu leiten, ist jedoch weder für Sie noch für Ihr Unternehmen gut. Um erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, eine Außenperspektive zu suchen und diese zu nutzen. Sparring erfüllt genau diese Stellung der Außenperspektive.

Verbessern Sie Ihre Geschäftsergebnisse mit einem Sparring Partner

Bei einem Sparring Partner handelt es sich meistens um einen sehr erfahrenen Berater mit umfassender Expertise, der bereits anderen Unternehmen geholfen hat, das Niveau zu erreichen, das Sie anstreben.

Wie kann ein Sparring Partner helfen?

Die Aufgabe des Sparring Partners ist es, Sie fachkundig zum Erreichen herausragender Ergebnisse zu führen. Der Hauptzweck eines Sparring Partners ist es, Unterstützung bei der Entwicklung einer starken Vision und Strategie zu bieten, in dem er Sie aus Ihrer Komfortzone heraus holt und Sie dazu bringt mit neuem Denken Strategien zu entwickeln, die zu mehr Erfolg führen.

Die erfolgreichsten Unternehmen auf der ganzen Welt, ich denke hier zum Beispiel an Amazon, setzen auf einen Sparring Partner, um Differenzierungsmerkmale einzusetzen und sich einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu verschaffen. Ihr Sparring Partner organisiert Einzelgespräche, um S.M.A.R.T.-Ziele (spezifisch, messbar, erreichbar, realistisch, termingerecht) festzulegen, Aktionspläne zum Erreichen dieser Ziele zu skizzieren und geschäftliche Wachstumsmöglichkeiten zu identifizieren.

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